Mitgliederversammlung Mai 2018 - Feuerwehr Büsum

Mitgliederversammlung Mai 2018

Über uns > Berichte
Mitgliederversammlung der FF Büsum am 14.05.2018

Am Montag den 14. Mai 2018 fand in der Gastwirtschaft „Zur Erholung“ eine Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Büsum statt. Hierzu erschienen zweiunddreißig Aktive und sechs Ehrenmitglieder, so wie Bürgermeister Hans-Jürgen Lüthje. Wehrführer Andreas Genthe berichtete das die wehr in diesem Jahr bereits vierzig mal zu Einsätzen ausrücken musste. Vergleichsweise waren es im letzten Jahr bis Mai nur achtundzwanzig. Dabei waren es 2018 schon elf Einsätze mit Menschenrettung. Zur Beschaffung des neuen zusätzlichen HLF 20 gab es bereits drei Vorführungen von Fahrzeug Aufbauherstellern. In kürze soll das Fahrzeug ausgeschrieben werden. Ebenfalls neu werden neue Jacken für die Technische Hilfeleileistung beschafft, diese sind bereits bestellt. Zwei Kameraden aus der Wehr machen derzeit der LKW Führerschein.
In Kürze wird es ein Treffen vom Vorstand mit dem Bürgermeister Hans-Jürgen Lüthje geben wo es in erster Linie um den Anbau oder Neubau des Feuerwehrgerätehauses gehen soll.

Stellvertretender Wehrführer Gerald Warner berichtete über die Belange der Büsumer Ölwehr. In diesem Aufgabengebiet werden jedes Jahr spezielle Fortbildungen und Übungen durchgeführt.
Pressesprecher Jens Albrecht berichtete über die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Büsum. Zum Schnupperdienst am 05. Juni läuft derzeit die Werbung auf Hochtouren und man hofft auf viele Interessierte Büsumerinnen und Büsumer, denn die Mitgliederzahl ist immer noch zu gering.
Neu in die Feuerwehr wurden Tim Achilles und Paul Jühlke aus der Jugendfeuerwehr in die Aktive Wehr aufgenommen. Hans-Willhelm Warnsholdt tritt auf eigenen Wünsch in die Ehrenabteilung über.

Für dreißig Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Jens Albrecht mit dem Entsprechendem Dienstabzeichen ausgezeichnet. Zum Feuerwehrmann wurde Tim Achilles so wie Paul Jühlke und zum Hauptfeuerwehrmann wurde Marvin Jedrzejewsky befördert.

Bei der Mitgliederversammlung galt es auch einen neuen Wehrführer und Stellvertretenden Wehrführer zu wählen. Beide bisherigen Kandidaten, Andreas Genthe als Wehrführer und Gerald Warner als sein Stellvertreter, stellten Sich für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren zur Verfügung. Wehrführer Genthe so wie Warner wurden wieder gewählt. Somit sind beide in Ihrem Amt bestätigt worden. Bei der Wahl zum Schriftführer, konnte sich Carsten Buchholz gegen den amtierenden Amtsinhaber Wolfgang Ulferts durchsetzen.  Neuer Stellvertretender Jugendwart ist ab sofort Mathias Landau. Er löst Sven Urban ab, der für eine weitere Amtszeit für diesen Posten nicht zur Verfügung stand. (Berlicht/Fotos: Jens Albrecht)

Die beiden Neuen Tim Achilles und Paul Jühlke
Zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Marvin Jedrzejewsky
Löschmeister Jens Albrecht, wurde für dreißig Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem dementsprechendem Dienstabzeichen ausgezeichnet..