Die Ehrenabteilung - Feuerwehr Büsum

Die Ehrenabteilung

Über uns > Organisation

Ehrenabteilung der Büsumer Wehr

Die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Büsum besteht aus allen ehemals Aktiven Kameraden. Mit dem Alter ab 67 Jahre wird man in diese Abteilung automatisch übernommen. Auch wenn sie nicht mehr aktiv am Einsatzgeschehen teil nehmen dürfen, ist es dennoch eine sehr aktive Truppe. Nicht nur bei Versammlungen oder Veranstaltungen nehmen Sie rege teil. Auch werden Fahrten unternommen, um beispielsweise Einrichtungen, Betriebe oder Technische Anlagen zu besuchen. Durch die meist Jahrzehntelange Feuerwehrarbeit sind in vielerlei Richtungen gute Kontakte entstanden, die man so im Rentenalter weiter Pflegen kann. Dies dient auch dem Wohle der gesamten Kameradschaft.
In der Ehrenabteilung trifft man viele wieder, die sich um den Bestand und Entwiklung der Feuerwehr, verdient gemacht haben.