KJF Versammlung 2012 - Feuerwehr Büsum

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KJF Versammlung 2012

Jugendwehr

Kreisjugenfeuerwehr Versammlung in Büsum am 10.03.2012
Am Nachmittag des 10. März 2012 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Büsum die diesjährige Jahreshauptversammlung der Dithmarscher Kreisjugendfeuerwehr statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Sönke Kühl konnte erfreulicherweise die Jugendwarte und Jugendausschuss-Mitglieder aus allen 23 Jugendfeuerwehren des Kreises begrüßen.
Während die Fachbereichsberichte, Wahlen und Ehrungen umfassende umfangreiche Tagesordnung durch die anwesenden Mitglieder abgearbeitet wurde, konnten sich alle Gäste an Kuchenblechen der Büsumer Jugendherberge verköstigen. Ein großer Dank hierfür an die Familie Spiegel!
Das 50-jährige Bestehen der Büsumer Jugendfeuerwehr rückte auch während dieser Veranstaltung in den Fokus.
So wurde dem stellv. Ehrenkreisbrandmeister und Mitglied der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Büsum Wolfgang Habeck die Ehre zuteil, seine, anlässlich des Jubiläums, erstellte Chronik zum Werdegang der Büsumer Jungblauröcke, der Versammlung vorzutragen.
Anschließend überreichte Kreisjugendfeuerwehrwart Sönke Kühl der Büsumer Jugendgruppenleiterin Sarah Jonas stellvertretend für alle Jugendfeuerwehren des Kreises, einen Scheck als Geburtstagspräsent.
Nachdem Kreiswehrführer Hans-Hermann Peters und Amtswehrführer Siegfried Annies (Amt Büsum-Wesselburen) ihre Grußworte an die Versammlung ausgerichtet hatten, schloss der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Torsten Schlack dies diesjährige Versammlung nach rund zweieinhalb Stunden Sitzung.
(Stellv. JFW  D. Scheffler)

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü